Minced Marketing

Ein Blick in die Kristallkugel: Targeting versus Umfeldplanung
Unlängst habe ich für die Netpointer-Ausgabe 2013 ein Interview zum Thema Targeting versus Umfeldplanung gegeben. Das möchte ich natürlich auch an dieser Stelle veröffentlichen. Nochmal vielen dank an die Kollegen von Netpoint Media.

Gelddruckmaschinen, Mediawährungen, Datenschützer ? Impressionen vom nugg.ad Anwendertag
Diese Woche war ich auf dem nugg.ad Anwendertag. Neben zahlreichen Präsentationen zu Neuerungen, Datenschutz und Plänen des Unternehmens für die Zukunft, gab es auch ein paar ganz interessante Diskussionen, die die grundsätzliche Rolle von nugg.ad, bzw. Targeting-Technologie im Markt angerissen haben.

Digital Planning, Kunst und die Good School
Wenn ich mal nicht fuer den Blog schreibe (in letzter Zeit recht oft) oder fuer diverse Agenturen freelance (in letzter Zeit meistens) halte ich auch Vortraege oder fuehre workshops durch zu Media, Social Media oder Digital und Touchpoint Planning.  So zum Beispiel vor ein paar Wochen im Rahmen der Summer School an der Good School […]

Apple, die GEZ und warum die digitale Revolution endet bevor sie beginnt
Apple hat bekannt gegeben, dass es in Zukunft 30% der revenues aller Einkünfte aus subscription based services einbehalten wird. Ein Schritt, der eine Richtung andeutet, die weit über den üblichen Plattform-Content Konflikt hinausgeht.

Ägypten ? wo alles beginnt
Ich poste selten Beispiele herausragender Kommunikation, ab und zu finde ich aber eine Kampagne, die so gut ist, dass ich sie einfach aufgreifen muss. So auch diese hier. In Berlin ist bald ITB und die Verbände fangen an die Plakate aufzuhängen. Und der Claim des Tourismusverband Ägypten ist wirklich klasse. Da stehe ich sprachlos davor.

Codes für deine Homepage