ZEIT ONLINE | Nachrichten, Hintergr

Tarifeinigung: Verdi meldet Ende der Flughafen-Streiks
Nach zähen Verhandlungen haben sich Arbeitgeber und die Gewerkschaft Verdi geeinigt. Durch die Streiks waren Hunderte Flüge ausgefallen.

Venezuela: EU ruft zu Neuwahlen in Venezuela auf
Im Machtkampf in Venezuela hat sich das Militär hinter Präsident Maduro gestellt. Die EU hat dem selbsternannten Übergangspräsidenten Guaidó ihre Unterstützung zugesagt.

Rede zur Lage der Nation: Pelosi lässt Trump nicht ins Repräsentantenhaus
Der Haushaltsstreit geht weiter: Die Sprecherin der Demokraten, Nancy Pelosi, verbietet Trump, seine Rede zur Lage der Nation während des Shutdowns im Kapitol zu halten.

INF-Vertrag: Im Raketenstreit sieht Maas Russland am Zug
Der Außenminister hat Russland aufgefordert, offenzulegen, wie weit seine neuen Atomraketen reichen. Er will verhindern, dass die USA einen Vertrag mit Russland kündigen.

Frankreich: Gelbwesten wollen mit eigener Liste bei Europawahl antreten
Die französische Protestbewegung will ins Europaparlament. Angeführt von der Krankenpflegerin Ingrid Levavasseur wollen mehrere Mitglieder bei der Wahl kandidieren.

Codes für deine Homepage